SEELEN IN DER EWIGKEIT

Ich wünsche ein friedliches, gesundes, neues Jahr voller Glücksmomente mit dem Long-Song „SEELEN IN DER EWIGKEIT“!

Deutschland war einmal ein Land der Dichter und Denker. Um diese Tradition ein wenig fortzuführen habe ich mein Gedicht „Seelen in der Ewigkeit“ vertont. Wo kommen wir her, wo gehen wir hin? Das sind Fragen, die in eindrücklichen Momenten des Lebens immer wieder auftauchen. Einen Versuch, unser Dasein zu erklären habe ich in „Seelen in der Ewigkeit“ formuliert. Manchmal weiß ich aber auch einfach nicht, wie ich mir den Unsinn erklären soll, der auf dieser Welt getrieben wird und stattfindet. Ich wünsche ein gutes Jahr 2024.

Seelen in der Ewigkeit (von Olaf Schrader)

Stell Euch vor, Gott schickt uns immer wieder auf eine Reise, jedesmal auf einen anderen Planet

Jetzt sind wir hier auf dieser Erde und sollen lernen, wie das Zusammenleben geht

Wir haben Minuten, Sekunden, Jahre, eine ganz bestimmte Zeit

und danach wandeln oder fliegen wir wieder als Seelen in der Ewigkeit

Wir können lachen, weinen, stolpern, tanzen, toben, schwitzen, verzeihen, alles ausprobiern

können voller Jubel gewinnen oder voll Enttäuschung und Hass wieder verliern

Auf unserem Weg liegen Steine, Blätter, er ist steil, dann wieder flach und weit

bis wir wieder weiter wandeln dürfen, als Seelen in der Ewigkeit.

Wir können streiten, betrügen, ausstechen, immer lauter, bunter, stärker als die Schwachen sein

Können glänzen, blenden, siegen, sind manchmal groß dann wieder klein

Wenn wir straucheln, Grenzen spüren, dann runter müssen voll Bescheidenheit

Ist das nicht schlimm, denn vielleicht sind wir ja Seelen in der Ewigkeit

Wir können rasen, rasten, kriechen, hüpfen, wie rätselhaft behält oft unser Leben seinen Sinn

Wie wird jeder schöne Augenblick an Stelle der Million zum Hauptgewinn

Loslassen, sich nicht an Dinge hängen, Ballast abwerfen, ganz befreit

dann gleiten wir hinauf und entschweben ganz leicht als Seele in der Ewigkeit

Oder Gott schickt uns zurück und sagt: Nichts gelernt Ihr müsst jetzt nochmal ran

Ihr habt zu vielen Menschen, Tieren, Pflanzen durch Eure Gier Leid angetan

Wenn Ihr so weiter macht, und vergeudet wertvolle Zeit

Müßt Ihr immer wieder auf der Erde kämpfen und dürft nie davon fliegen als Seele in der Ewigkeit

Wir können fühlen, tasten, rennen, pilgern, beten, lügen, flüstern, singen oder schrein

Wenn wir vertrauen geht leise jemand mit und wir sind nie völlig allein

Wir sind hier ganz verschiedene Wesen miteinander verknüpft in Raum und Zeit

Und es geht weiter und immer weiter als Seele in der Ewigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert