Sag mir wo die Lieder sind

Ja wo sind sie geblieben, die Friedenssänger? Jetzt gibts wieder reichlich zu verdienen an den aktuellen Kriegen, da halten alle lieber die Klappe. Corona ist fast besiegt, schon tobt der nächste Krieg, doch auch bei dem gibts keinen Sieg. 560 Kinder haben laut ARD-Tageschau wohl schon unschuldig ihr Leben lassen müssen in der Ukraine. Jetzt ballern auch die Palästinenser und die Juden wieder rum. Wo sind die Lichterketten, die Gläubigen, die aufschreien und nach Frieden rufen? Naja, ich habe den Regenbogen als Symbol des Friedens bemüht und wir haben für den Frieden musiziert. Vielleicht singt ja noch jemand mit? Liebe Mütter, warum höre ich Euch nicht? Warum schreit Ihr nicht auf und laßt wieder Kriege zu? So bekommen, die Männer, die sich Geltung und Aufmerksamkeit mit Gewalt holen, wieder Recht und Anerkennung, egal ob sie Heere kommandieren oder Waffen produzieren? Jesus und Ghandi waren doch ganz cool und entspannt. Wollten halt keine 300000€ Armbanduhr wie Putin oder die Aktie zum DAX-Höhepunkt bringen, wie Rheinmetall-Chef und Pappkamerad Papperger, der jetzt fleißig Panzer bauen lassen darf und sich dabei eine goldene Pappnase verdient.
Naja, die Männer müssen halt immer was bauen und wenn es die größte Scheiße ist, damit sie Anerkennung und Aufmerksamkeit von den Frauen bekommen. Liebe Frauen, habt Ihr schon mal überlegt, wie schnell Euer Luxushaus mit der Jura-Kaffeemaschine in Trümmern liegt oder in die Luft fliegt, wenn die Raketen, die in der Welt so produziert werden nach Deutschland fliegen oder die Bomben hier zünden, die gerade so gebastelt werden? Also ich würde Männern und Kinder nur für gute Taten Aufmerksamkeit und Anerkennung geben. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Waffen erzeugen Waffen. Irgendwann habt Ihr keine Jura-Kaffeemaschine mehr und Eure 150 Paar Schuhe fliegen durch die Luft… Dazu Jahre lang Haus absparen und renovieren, dann eine Rakete und weg ist die Bude… wie in der Ukraine. Wie wäre es stattdessen mit dem guten alten Friedensmarsch? Oder wenigstens ein kleines Friedensliedchen singen, wie einst Nicole?


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert