Erinnerung: Kurt Schrader und Johnny Cash

Am 12. September 2023 jährt sich der Todestag von Johnny Cash zum zwanzigsten Mal. Der Herr Cash hatte viel Einfluss auf mich als Musiker und Liedermacher. Mein eigener Herr Papa hatte viel Einfluss auf mich als Mensch. Beide starben im September 2003. Beide bauten aus den unterschiedlichsten Beweggründen ähnlichen Scheiß, hätten ohne ihre geduldigen Frauen nicht überlebt, waren auch gute, bemühte, anwesende Väter und versuchten ihren Murks einigermaßen auszubügeln. Cashs Musik reißt mich immer noch mit und sein Engagement für Menschen mit weniger guten Startbedingungen, für Entrechtete, Niedergedrückte, Gestrandete usw. ist nach wie vor beispielhaft. Das Engagement meines Vaters für ein gutes Miteinander in der Nachbarschaft und für schöne gemeinschaftliche Erlebnisse ist für mich auch beispielhaft und genauso wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert